Rückblick…

Eine phantastische Woche liegt hinter uns! 7 Etappen bei bestem Wetter und bester Laune bei Fahrern und Helfern. Top organisiert mit herrlichen Strecken über 18 Pässe. ´

Meine ersten Pässe überhaupt, was bei vielen Transalplern ungläubiges kopfschütteln auslöste. War ich wohl, was richtige Berge fahren angeht, der Rookie des Feldes. Aber was soll ich sagen, man kann auch hier im platten Münsterland dafür trainieren. OK, eine Woche Mallorca war dabei, zweimal Sauerland aber noch nie war ich im Hochgebirge trainieren. Kette rechts und gegen den Wind, lautet die Lösung 😉

Kühtaisattel … mein allererster Pass! Und sofort ein echter Hammer. Im Nachhinein war es für mich der schlimmste Anstieg. Auch wenn später der Furkelpass oder auch Passo San Pellegrino und  Trudenpass es mächtig in Sich hatten mit Abschnitten von 18% Steigung. Ich wusste bisher nicht, das 12% Steigung Erholung sein können. 😉

In nächster Zeit werde ich hier die Etappen im Einzelnen Revue passieren lassen … so, wie ich Zeit habe. Hier schonmal ein paar Bilder.

Hinterlasse einen Kommentar